Persönlichkeits Beratung

Kennen sie folgende Situationen?

  1. Bei Geburtstagsfeiern, Festen oder auch am Arbeitsplatz soll eine Rede gehalten werden, und sie sollen diese Rede halten. Aber sie können nicht, sie sind blockiert - sie trauen sich das nicht zu, sie haben Angst.
  2. In ganz bestimmten Situationen, bei der Arbeit, oder auch im privaten Umfeld möchten sie etwas sagen, getrauen sich aber nicht. Im Nachhinein machen sie sich Selbstvorwürfe, weil sie nichts gesagt haben.
  3. Sie fühlen sich am Arbeitsplatz "gemobbt", und wissen nicht wie damit umgehen und wie es weiter gehen soll.
  4. Sie spüren, dass eine Veränderung auf ihrem persönlichen Weg notwendig wäre, sie gehen jedoch der Umsetzung immer wieder aus dem Wege.

Diese Beispiele sind nur 4 von sehr vielen weiteren möglichen Lebenssituationen, bei denen die eigene Persönlichkeit herausgefordert wird. Durch fehlende, bewusste Schritte kann die eigene Persönlichkeit nicht entfaltet werden. Wenn sie sich in einer von diesen oder ähnlichen Situationen erkennen, und immer wieder in der gleichen Situation "hängen bleiben", zögern sie nicht etwas dagegen zu unternehmen!


So sind sie nicht mehr Opfer der Umwelt und die persönlichkeitsschädigenden Selbstvorwürfe schwinden. Selbstbewusstes Auftreten wird dann möglich, sobald sie bewusst auf ihr eigenes Selbst achten und wichtig nehmen.

 

Dadurch sind sie in der Lage aktiv etwas für die eigene Persönlichkeit zu tun und vermehrt sich selber zu sein.

 

Es geht darum, dass das, was sie spüren was zu tun ist, auch wirklich tun! Und somit solche Situationen ohne Angst meistern können, bzw. solche Situationen gar nicht mehr auftreten.
Beim Persönlichkeits-Training geht es darum die Glaubenssätze hinter dem "ich kann nicht - ich habe Angst - ich fühle mich blockiert", aufzuspüren und zu wandeln damit sie "befreit" ihren Weg gehen können.